Projekt Lernwege

Projekt Lernwege: Individuelles Lernen in der Pflegeausbildung ermöglichen (2019-2022)

In unserem Projekt „Lernwege- Individuelles Lernen in der Pflegeausbildung ermöglichen“, haben wir in den vergangenen drei Jahren die Lernprozesse in der praktischen und theoretischen Ausbildung in den Blick genommen und neue, innovative Lernkonzepte erprobt.  Dadurch soll es gelingen, die Pflegenden in Ausbildung in ihren Lernprozessen noch zielgerichteter zu unterstützen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Verbindung des Lernens in Praxis und Theorie und auf der individuellen Lernberatung.

Ermöglicht wurde die Arbeit an neuen Lernmethoden in der Pflegeausbildung durch die großzügige Unterstützung der folgenden Stiftungen: Mahle-Stiftung GmbH, Software AG-Stiftung, GLS Treuhand e.V., Mathilde Völker Stiftung. 

Die Ergebnisse des Projektes und der Projektbericht stehen hier zum Download bereit. Zur Präsentation nutzen wir die E-Portfolio Plattform Mahara des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg.

To Top