Adresse & Anfahrt

So finden Sie zu uns:

Pflege-Bildungszentrum an der Filderklinik e. V.
Haberschlaiheide 1
70794 Filderstadt

Fon +49 (0)711-77 03-60 00
Fax +49 (0)711-77 45 80

kontakt@pbz-filderklinik.de

Anfahrtsgrafik herunterladen

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Haltestelle Filderklinik wird von den Buslinien 812, 813 und 815 angefahren. Von dort sind es zu Fuß ca. 3 Minuten bergabwärts zum PBZ.

Vom Hauptbahnhof Stuttgart:

2 mögliche Varianten:

  • Mit der S-Bahn www.vvs.de Linie 2 (Richtung Filderstadt) bis zur Endstation Filderstadt, dort umsteigen in den Bus Linie 813 oder 815 und von dort aus bis Haltestelle Filderklinik fahren.
  • Mit der S-Bahn www.vvs.de Linie 2 (Richtung Filderstadt) oder der Linie 3 (Richtung Flughafen) bis zur Station Echterdingen fahren, dort in den Bus umsteigen und bis Haltestelle Filderklinik fahren.

Vom Flughafen Stuttgart:

Ein Taxi benötigt etwa 15 Minuten für die Fahrt.

Vom Flughafen mit der S-Bahn www.vvs.de Linie 2 (Richtung Filderstadt) bis zur Endstation Filderstadt fahren, dort mit den Buslinien 813 oder 815 bis Haltestelle Filderklinik fahren.

Anfahrt mit dem Auto

Aus Richtung Stuttgart:

Auf der B 27 (Richtung Tübingen) bis zur Ausfahrt Filderstadt-West (Plattenhardt) fahren, dann der Ausschilderung zur Filderklinik folgen.

Aus Richtung Tübingen/Reutlingen:

Auf der B 27 (Richtung Stuttgart) bis zur Ausfahrt Filderstadt-West (Plattenhardt) fahren, dann der Ausschilderung zur Filderklinik folgen.

Aus Richtung München/Karlsruhe:

Von der A 8 an der Autobahnausfahrt Stuttgart-Degerloch auf die B 27 (Richtung Tübingen) bis zur Ausfahrt Filderstadt-West (Plattenhardt) fahren, dann der Ausschilderung zur Filderklinik folgen.

Ein kostenloser Parkplatz (4 Stunden) befindet sich gegenüber des PBZ.

To Top